close
歌名:Geboren um zu leben
歌手:Unheilig
翻譯:梅爾

 

Es fällt mir schwer 
這對我來說很困難

ohne dich zu leben,
過著沒有你的生活

jeden Tag zu jeder Zeit 
每日的每刻

einfach alles zu geben. 
僅僅是把全部都給了出去

Ich denk so oft 
我常常在想

zurück an das was war, 
回到那曾經的過去

an jenem so geliebten vergangenen Tag. 
過去每一個珍愛的日子

Ich stell mir vor 
我想像

dass du zu mir stehst,
你就站在我面前

und jeden meiner Wege 
我的每一步

an meiner Seite gehst. 
你都走在我身旁

Ich denke an so vieles 
我想了很多

seitdem du nicht mehr bist, 
自從你離去後

denn du hast mir gezeigt
因為你讓我了解

wie wertvoll das Leben ist.
生命有多麼的珍貴

Wir war'n geboren um zu leben 
我們是為了活下去而誕生的

mit den Wundern jeder Zeit,
伴隨著每一刻的美妙

sich niemals zu vergessen 
永遠都不要忘記

bis in aller Ewigkeit.
一直到永恆

Wir war'n geboren um zu leben 
我們是為了活下去而誕生的

für den einen Augenblick, 
在這一刻

bei dem jeder von uns spürte 
對此,我們每一個人都感受到

wie wertvoll Leben ist.
生命有多珍貴

Es tut noch weh 
仍感到疼痛

wieder neuen Platz zu schaffen, 
再次適應新的地方

mit gutem Gefühl 
帶著正面的心情

etwas Neues zuzulassen. 
允許新的事物

In diesem Augenblick 
在這一刻

bist du mir wieder nah, 
你又在一次離我很近

wie an jedem so geliebten vergangenen Tag. 
就像過去每一個珍愛的日子

Es ist mein Wunsch 
這是我的夢想

wieder Träume zu erlauben, 
允許自已再做一次夢

ohne Reue nach vorn 
從此沒有懊悔

in eine Zukunft zu schau'n. 
再一次望進未來

Ich sehe einen Sinn 
我看見了意義

seitdem du nicht mehr bist, 
自從你離去後

denn du hast mir gezeigt 
因為你讓我了解

wie wertvoll mein Leben ist.
我的生命有多麼的珍貴

Wir war'n geboren um zu leben 
我們是為了活下去而誕生的

mit den Wundern jeder Zeit, 
伴隨著每一刻的美妙

sich niemals zu vergessen 
永遠都不要忘記

bis in aller Ewigkeit.
一直到永恆 

Wir war'n geboren um zu Leben 
我們是為了活下去而誕生的

für den einen Augenblick, 
在這一刻

bei dem jeder von uns spürte 
對此,我們每一個人都感受到

wie wertvoll Leben ist.
生命有多珍貴

Wir war'n geboren um zu leben...

我們是為了活下去而誕生的

arrow
arrow
    全站熱搜

    swimfish 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()